Kameras

Eigentlich sollte eine Kamera pro Person zum Fotografieren ausreichen. Die sich permanent weiterentwickelnde Technik hat aber dafür gesorgt, dass das ein oder andere Modell seinen Weg in unsere Fototasche gefunden hat. Ohne speziellen Grund sind wir bisher bei Kameras der japanischen Firma Nikon hängen geblieben. Wie der Vater, so der Sohn…

Nikon D3000

Nikon D3000

Die Nikon D3000 war meine Einstiegsdroge in die Welt der Fotografie. Sie hat mich bei Urlaubsreisen nach Griechenland, Italien, Rügen und Florida begleitet und mich bei guten Lichtverhältnissen mit schönen Fotos belohnt. Die Kamera war für mich der ...
Nikon D810

Nikon D810

Die Nikon D810 ist mein Arbeitstier. Ich habe sie mir ursprünglich für eine USA-Rundreise angeschafft und sie ist seitdem mein ständiger Begleiter zu schönen Foto-Locations. Das Wichtigste für mich an der Nikon D810 ist, dass sie für alle ständig...
Von der Nikon D70S zur Nikon D750

Von der Nikon D70S zur Nikon D750

Meine Nikon-Historie von der Nikon D70S bis zur Nikon D750Ich weiß nicht warum, aber für mich (Bernd) kam nie etwas Anderes als eine Nikon Spiegelreflexkamera in den Sinn. Bei mir löste im Sommer 2009 die Nikon D90 die Nikon D70 ab. Die D70s hatte 6....