Filter

Filter ermöglichen die unterschiedlichsten Effekte in der Fotografie. Visualisierung von Bewegung, Herausfiltern bestimmter Wellenlängen, oder aber farbliche Veränderungen von Fotos bereits bei der Aufnahme. Sie sind ein beliebtes Mittel um stilistisch interessante Fotos zu machen.

Haida Graufilter 82mm

Haida Graufilter 82mm

Ich verwende das Haida Graufilter Set bestehend aus einem 8x, 64x und 1000x Filter hauptsächlich für Langzeitbelichtungen. Es gibt zwar weitaus teurere Graufilter, aber ich konnte bisher keine Probleme mit diesem Set feststellen. Am liebsten fotografiere ic...
Haida Graufilter 67mm

Haida Graufilter 67mm

Dieses Graufilter-Set beinhaltet, wie auch das 82mm Graufilter-Set , jeweils einen Filter der 8, 64 oder 1000 Blendenstufen an Licht schluckt. Ich habe mir die Filter noch einmal mit 67mm besorgt, um auch mit dem Sigma 35mm f/1.4  Langzeitbelichtungen durc...
Haida Polfilter 82mm

Haida Polfilter 82mm

Den Haida Polfilter 82mm setze ich am Tamron 24-70mm f/2.8  hauptsächlich für die Landschaftsfotografie ein. Er ermöglicht auch bei nicht perfekt Sicht, etwas mehr Tiefe in das Foto zu bekommen. Da er je nach eingestellter Richtung unterschiedliche Wellenlängen herausf...